18.06.2020 - Technischer Einsatz - LKW-Bergung

Am 18.06.2020 um 06:28 Uhr wurde die FF Kühnring von der Landeswarnzentrale...

zu einem technischen Einsatz auf die LB2 alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte die FF Kühnring zum Einsatzort aus. Die Einsatzkräfte fanden einen im Straßengraben befindlichen LKW vor. Wenig später wurde von der Polizei eine beidseitige Straßensperre und die dafür nötige Umleitung eingerichtet. Nachdem eine Fachwerkstätte die notwendigen Arbeiten bzw. Vorbereitungen zur Bergung am Fahrzeug abgeschlossen hat, wurde umgehend das Ladegut, auf den in der Zwischenzeit eingetroffen Ersatz-LKW, umgeladen. Für die gesicherte Bergung wurde eine Seilwinde sowie weiteres Gerät benötigt, deshalb wurde die FF Eggenburg nachalarmiert. Anschließend konnte die Bergung gemeinsam mit den Kameraden der Nachbarfeuerwehr erfolgreich durchgeführt werden. Der LKW wurde der Fachwerkstätte übergeben. Bevor die 15 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Kühnring ins Feuerwehrhaus zu Nachbereitunsarbeiten einrückten, wurde die Einsatzstelle gereinigt.

Für rund 2,5 Stunden standen insgesamt zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehren Kühnring und Eggenburg im Einsatz.

 

  • IMG-20200618-WA0011
  • IMG_20200618_070023a
  • IMG_20200618_072545a
  • IMG_20200618_081040_b

Simple Image Gallery Extended