09.09.2018 - Brand Einsatz - Fahrzeugbrand

Am Sonntag, den 09.09.2018, um 16:43 Uhr wurde die Feuerwehr Kühnring...

von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand zwischen Kühnring und Reinprechtspölla alarmiert.

Schon bei der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug, ein Silomaisfeldhäcksler der Marke Claas Jaguar 900, in Vollbrand stand. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich der Fahrer  bereits in Sicherheit gebracht hatte und keine weiteren Personen und Maschinen in Gefahr waren. Die Feuerwehr Kühnring begann mit der Brandbekämpfung und wurde kurze Zeit später von der FF Eggenburg und der FF Reinprechtspölla dabei unterstützt. In weiterer Folge wurde die FF Matzelsdorf und 3 Traktoren mit Güllefässern zur Löschwasserversorgung zum Brandort beordert. Trotz massiver Brandbekämpfung mittels Atemschutz und Schaum brannte das Fahrzeug vollständig aus. Nach der Kontrolle mittels der Wärmebildkamera von der FF Eggenburg konnte "Brand Aus" gegeben werden.

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 44 Mann.
Die Polizei war für die Erhebung mit einer Streife vor Ort.

  • IMG-20180909-WA0001
  • IMG-20180909-WA0003
  • IMG-20180909-WA0005

Simple Image Gallery Extended