04.07.2017 - Brandeinsatz - Flurbrand

Am Dienstag, den 04.07.2017 um 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr Kühnring...

von der Landeswarnzentrale NÖ mittels Sirene und SMS Alarmierung zu einem Flurbrand zwischen Eggenburg und Kühnring alarmiert. Weiters wurden die Feuerwehren Eggenburg, Stoitzendorf,  Röschitz und Grafenberg alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Getreidefeld und eine angrenzende Böschung in Brand. Die Hilfe der Feuerwehren Röschitz, Grafenberg und Stoitzendorf wurde nicht benötigt. Das brennende Feld wurde mittels zwei Tanklöschfahrzeugen gelöscht und ein ausbreiten auf angrenzende Felder und Holzhaufen konnte verhindert werden. Durch Feuerpatschen konnten auch die letzten Glutnester gelöscht werden. Weniger später konnte der Einsatzleiter "Brand aus" geben und die Feuerwehr Kühnring ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Die Feuerwehr Kühnring stand insgesamt mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen rund eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

 

  • IMG_20170704_141155
  • IMG_20170704_141211
  • IMG_20170704_141215
  • IMG_20170704_141237

Simple Image Gallery Extended